logo.png
Ingrid Berkau links
Ingrid Berkau rechts
  • Willkommen bei Handgemacht-Märkte.de

    Wir sind Spezialist für die Ausrichtung von Märkten mit handgemachten Artikeln. Seit 2004 veranstalten wir hochwertige Märkte für Kunst, handwerkliche  & ausgefallene Warenangebote im gesamten norddeutschen Raum. Hier haben wir uns mit über 350 eigenverantwortlichen Veranstaltungen längst zu einem der professionellsten Dienstleister des Marktgeschehens etabliert. Fairer und respektvoller Umgang mit unseren Ausstellern ist uns genauso wichtig wie eine hervorragende Bewerbung der einzelnen Veranstaltungen durch die unterschiedlichsten Medien.

    Ausstellerinterna, Marktberichte und ähnliches werden im Kundenbereich veröffentlicht. Am einfachsten können Sie sich mit unseren Online-Anmeldeformularen bewerben. Das geht schnell und ist unkompliziert. Allerdings muß man darauf achten, das die angeforderten Fotos nicht größer als 1 MB sind.

    Schauen Sie sich aber bitte vorher unsere Marktordnung und die Standgeldordnung ( im Kundenbereich ) an. Diese sind wichtiger Bestandteil unserer Geschäftsvereinbarung und müssen von Ihnen anerkannt werden.  Uns nicht bekannte Bewerber möchten wir zudem bitten, uns einige Fotos von Ihrer Ware und Ihrem Stand zuzumailen.

    Bei Anregungen, Fragen etc. nutzen Sie bitte unser Kontaktformular bzw. senden uns eine Mail unter : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir freuen uns auf ihre Nachricht und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

    Und das sind unsere letzten Märkte in 2016 :

    22./23. Oktober in der CD-Kaserne in Celle

    50 Aussteller erwarten eine sehr interessierte Kundschaft.

    29./30. Oktober in der Stadthalle in Gifhorn

    Eine herrliche Stadthalle lädt zum Handwerkerevent.

    An allen 4 Adventswochenenden jeweils von Freitag bis Sonntag im und am Kreuzfahrtterminal in Lübeck - Travemünde

    Lübeck ist Deutschlands Weihnachtsstadt Nr. 1 . Travemünde gehört dazu.

    26.-30. Dezember im und am Kreuzfahrtterminal in Lübeck - Travemünde

    Hier haben wir jeweils nur noch wenige Plätze zu vergeben.

Unsere Außensaison ist zu Ende. 31 tolle Veranstaltungen in Folge an den schönsten Häfen der Ostsee, auf herrlich historischen Marktplätzen oder in romantischen Parks liegen hinter uns. Bis zum letzten Tag hielt unser Glück an. Alle Wetterberichte hatten am Wochenende furchtbares Herbstwetter mit Sturm und Regen angesagt, wir standen alle Tage herrlich trocken fast ohne Wind, Samstags sogar mit Sonne im Timmendorfer Strandpark.

Wir vernahmen von unseren weit gereisten Ausstellern, überall in der Republik hatte man den ganzen Sommer über mit Wetterkapriolen zu kämpfen, sei es große Hitze, Unwettern mit Stürmen und Überschwemmungen. Gerade die Märkte im Süden und Osten Deutschlands litten darunter.

Da , wo wir mit unseren Handgemacht-Märkten auftraten, war es einfach immer nur schön. Wir können uns gerade einmal an 2 Regentage erinnern, unter Hitze litten wir nur in Grömitz und Braunschweig. Der Märkte war trotzdem gut besucht und erfolgreich. Sturm hatten wir in diesem Jahr überhaupt nicht. Und das an der Küste....

Eigentlich sind alle unsere Stammaussteller richtig geschafft. Doch wie es so ist : The show must go on..... eine Woche Marktpause und dann ziehen wir in zwei tolle Hallen. In schönen und lebendigen Orten in Niedersachsen - am 22./23. Oktober in der CD-Kaserne in Celle, eine Woche später am 29./30. Oktober in die herrlich helle Stadthalle der Mühlenstadt Gifhorn, direkt in der Metropolregion Braunschweig-Wolfsburg gelegen. Wir bieten den Besuchern eine interessante Mischung von kunsthandwerklichen Angeboten und natürlich auch neuen Ausstellern. Kunsthandwerker, die einfach nur Hallenveranstaltungen besuchen, die wir das Jahr über noch nicht dabei hatten. Wir freuen uns auf sie.

Beide Hallen liegen zentrumsnah, haben kostenfreie Parkflächen in direkter Nachbarschaft zu bieten.

Ein Angebot noch für interessierte Kunsthandwerker : Für besondere Angebote haben wir noch einige Standplätze zur Verfügung, die Betonung liegt hier aber wirklich auf " Besondere" .

die Werbung passt - alleine 400 A1 Plakate und 100 Großbanner hängen in Celle und Umgebung.....

Wir rechnen jeweils mit ca. 3000 Besuchern....

Mit einem richtig schönen Markt endete unsere Außensaison...

Trotz schlechter Wetterprognosen ging es uns gut in Timmendorfer Strand

Es blieb alle 3 Tage über trocken. Samstag schien sogar die Sonne und der Park war rappelvoll.

Hier unsere ersten Bilder vom Freitag :

Der erste Markttag endet.....

Weiterlesen...

Der Wahnsinnsmarkt setzte sich auch am Sonntag wie am Montag fort. Rundum zufriedene Aussteller und jede Menge Besucher erlebten einfach eine tolle Veranstaltung. Wir werden den positiven Weg hier weiter gehen. Für das nächste Jahr sind wieder 2 oder 3 Märkte geplant.

Einzig wir waren unzufrieden mit der gastronomischen Besetzung des Marktes. Das Restaurant vor Ort war komplett ausverkauft, am Landcafe standen die Leute alle Tage über Schlange, unsere beiden Gastrostände konnten mit ihrem schmalen Angebot hier auch nichts mehr retten. Das ist natürlich für die hungrigen Marktbesucher einfach nur ein schwacher Trost.

Hier werden wir im nächsten Jahr unser Hauptaugenmerk darauf richten: Wir brauchen nicht nur tolle Marktstände, sondern auch eine besondere Gastronomie auf unseren Märkten.... Bewerbungen von außergewöhnlichen Foodständen sind immer willkommen.

Den heutigen Markttag beschließt um 17 Uhr der Abschlußgottesdienst zum Erntedankfest.

Weiter geht es am Einheitstag , wieder ab 10 Uhr. Um 18 Uhr schließen dann alle Kunsthandwerker und Läden auf dem Gut für diese Saison ihre Tore. Wir denken, das wir mit unseren drei Handgemacht-Märkten einiges zum guten und erfolgreichen Ablauf der diesjährigen Marktsaison auf dem Hof beigetragen haben und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ein richtig schöner Marktbeginn am Samstag ...

Genau so hatten wir uns unser Heimspiel in Görtz wieder vorgestellt. Bereits am ersten Markttag kamen einige Tausend Besucher auf das herrliche Gut. Selbst der Gutsherr musste kurzfristig beim Grillen aushelfen. Unsere Wahnsinnswerbung trug Früchte, und davon profitierten natürlich unsere Aussteller...

Wir fühlen uns auf Gut Görtz einfach nur wohl. Herzlich willkommen, der Markteingang durch das Torhaus...

Wie immer - topbeworben....

Und die Veranstalterin kauft die besten Kissen der Welt....

Unsere Einstimmung : Vorbericht vom 26. September

Wir freuen uns auf das lange Einheitswochenende vom 1.-3. Oktober.

Ziel aller kunsthandwerklich Interessierten der Region ist dann dieser herrliche Gutshof, strandnah an der B501 zwischen Heiligenhafen und Grömitz gelegen....

Der Name "Gut Görtz" steht einfach für Kunst - Kunsthandwerk - Bauerncafe - Bauernladen. Verschiedene Künstler arbeiten hier von Ostern bis Anfang Oktober in Ihren Ateliers und Galerien, eine große kunsthandwerkliche Verkaufsausstellung lädt die Besucher ein. All dieses wird am letzten Görtzer Saisonwochenende noch durch unseren 3. Handgemacht-Markt erweitert. Wieder kommen 50 Aussteller aus der gesamten Bundesrepublik nach Ostholstein und werden einige tausend Gäste auf das Gut locken. Für uns sind diese Veranstaltungen natürlich immer etwas ganz Besonderes und wir arbeiten natürlich mit großem Ehrgeiz daran, das auch dieser Markt erfolgreich für unsere Aussteller sein wird. Schließlich wohnen wir hier. So hängen für dieses lange Wochenende, das ja bis zum Einheitstag am Montag andauert, über 500 A 1 Plakate, 120 Großbanner in ganz Ostholstein, unser Flugbanner ist an 2 Tagen die ganze Küste entlang im Einsatz, alle Druckmedien berichten ausführlich.

Hier kommen noch einmal einige Bilder der ersten beiden Veranstaltungen auf Gut Görtz im April sowie im Juli dieses Jahres :

Weitere Fotos gibt es in unserer Bildergalerie - oder die Neuesten direkt am Wochenende an dieser Stelle....

Weiterlesen...

Wow, wär hätte das gedacht, als wir im Mai den Markt noch in unseren Terminplan einschoben. Unsere erste Veranstaltung im Möllner Kurpark begeisterte Besucher und Aussteller gleichermaßen. War der Markt am Samstag schon gut besucht, am Sonntag platzen die teilweise dann doch zu engen Gänge zwischen den Verkaufsständen aus allen Nähten. Wir wußten natürlich, das wir hier bei unserer Premiere richtig Gas geben mußten, hatten uns werbemäßig auch alles andere wie kaufmännisch verhalten und weit über unsere Einnahmen hinaus in Plakat- und Druckmedien investiert. Zusammen mit dem natürlich phantastischen Spätsommerwetter war dieses der Garant für eine super besuchte Veranstaltung. Die Vielfältigkeit des Angebotes der Anbieter sorgten dann auch noch für den Geschäftserfolg und eine große Zufriedenheit unserer Marktbesucher. Besser gehen einfach keine Märkte. Es hat allen einen riesigen Spaß gemacht.

Wir möchten uns hier an dieser Stelle auch noch einmal bei den super netten Mitarbeitern der Kurverwaltung Mölln bedanken, die uns wirklich mit offenen Armen aufgenommen haben. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Hier ging es in den Park - einer von mehreren Parkzugängen.

weitere Marktbilder gibt es in Kürze in unserer Bildergalerie.

Bericht von Samstag, dem 24. September

Unsere ersten Eindrücke vom Markt :

Mölln überrascht nicht nur alle Aussteller durch die herrlich pittoreske Altstadt und das herrliche Ambiente. Till Eulenspiegel begegnet einem hier fast überall....  Es ist einfach ein Ort zum Wohlfühlen. Wir selbst merkten dieses bereits gestern beim Aufbau der Stände im schönen Kurpark. Wir bauten mit unseren 38 Ausstellern richtig relaxt und gelassen unsere Runde um die befestigte Wiese, alles lief hier ohne jede Hektik mit einer großen Zufriedenheit ab.

Dazu müssen wir vermerken : Es sind auch nur super nette Aussteller in Mölln dabei....

Abends wurde der Park dann verschlossen, heute morgen ab 7 Uhr ging es weiter.....

Ab 10 Uhr kamen die Leute, und das sofort in Scharen. Verwunderlich für die Leute, die den Kurpark nur außerhalb jeder Veranstaltung kennen. Das ist er nämlich eine richtig ruhige Oase zum abschalten und sich wohlfühlen. Wer aber unsere Werbung in Mölln und Umgebung gesehen hat, war gar nicht mehr so verwundert. Hier kommen unsere ersten Marktbilder vom Samstagvormittag  :

So wie es ausschaut, haben wir einen neuen, ganz tollen Marktort gefunden......

Vorbericht vom 20. September 2016 :

Wir freuen uns auf unsere kleine, aber feine handgemachte Marktveranstaltung im herrlichen Möllner Kurpark. Beworben wie ein großes Event, immerhin haben wir 600 A1 Plakate und über 120 Großbanner hängen lassen , dazu 200 A4 Plakate und 5000 Flyer in Mölln verteilt, die übliche vielfältige Werbung in allen regionalen Druckmedien und Onlineportalen dazu. Wer uns hier nicht wahrgenommen hat, den gibt es eigentlich nicht.....

Das Wetter soll sich nach bisherigen Kenntnissen halten, so das wir von einem wunderbaren Markterlebnis für Aussteller wie für Besucher ausgehen können. Ein Besuch lohnt, zudem die Stadt Mölln mit ihrer wunderschönen Altstadt und der abwechslungsreichen Umgebung ja immer für einen Ausflug gut ist.

Geöffnet hat unser Markt am Samstag von 10 - 18 , am Sonntag von 11 - 18 Uhr. Der Eintritt zur Veranstaltung ist natürlich kostenfrei.

Besucher nutzen bitte die innerstädtischen Parkplätze, allen voran den anliegenden Parkplatz an der Bergstraße.

Zweimal im Jahr besuchen wir mit unseren 44 Ausstellern den herrlichen und absolut zentral gelegenen Marktplatz in der Schweriner Altstadt.  Seit langer Zeit ausgebucht, zeigt uns dieses große Ausstellerinteresse an diesem Marktort einfach an, das hier alles zusammenpasst : Die Umgebung, die Marktbesucher und selbstverständlich auch die Qualität der Kunsthandwerker und Markthändler.

Seit Freitag erleben hier unsere 44 Aussteller eine schöne, super beworbene Marktveranstaltung.

Heute am Samstag wurde es dann richtig voll : Ein traumhafter Markttag....

Unsere ersten Bilder vom Marktbeginn am Freitagmorgen :

Traumhaftes Spätsommerwetter lädt zum Marktbummel ein. Hoffentlich wird es nicht zu warm......

Weiterlesen...

Markt Anmeldungen

Zeitraffer der Webcam

3 Tage Sankt Peter-Ording : Ganz selten - ohne Wind

Eventkalender

Oktober 2016
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

unsere Webcam

Letzte Bildkategorien

  • Kategorie: Gut Görtz 1. - 3. Oktober

  • Kategorie: Mölln 24 - 25. September

Besucherzahlen

Heute Heute 598
Gestern Gestern 1959
Woche Woche 2557
Monat Monat 22153
Gesamt Gesamt 1477912
Ihre IP: 174.129.237.157